Regional See Sommer am See

Sommer am See – Überblick bekommen

3. August 2013
Der Bodensee

Weit übers Land blicken, den Kopf leicht drehen und ein Panorama ermessen, Landkartenrundblick.
Einfach schauen, innehalten, genießen. Himmelsblau, Seeblau, Wiesengrün, Waldgrün, Schilf- und Getreidegelb, Weite.

Oberhalb des Schweizer Ortes Ermatingen hat man einen wunderschönen Überblick über Teile des Bodensee-Untersees (Gnadensee und Rheinsee), mittendrin die Insel Reichenau zu der die Pappel gesäumte Allee auf dem Damm führt, bis nach Konstanz. (Bild 1 Hochsommer, Bild 2 Frühsommer)

  • Flottelotta Blau 4. August 2013 at 12:12

    Ach wie schön…da stelle ich mich doch jetzt neben dich und schaue mit…LG Lotta.

  • Astridka 4. August 2013 at 13:42

    Ich liebe deine Fotos vom Schwäbschen Meer & bin deshalb froh, dich gefunden zu haben! Ich erinnere mich so immer wieder an die Sommer, die wir dort verbracht haben ( zuletzt vor 6 Jahren ). Das 1. Bild ist für mich so eine typisch mitteleuropäische Landschaft, wie ich sie liebe.
    Bei mir kannst du heute den Mittelrhein erleben – auch so eine Traumlandschaft.
    Liebe Grüße
    Astrid

  • Nula 4. August 2013 at 14:55

    Was für ein Blick über den Bodensee. Herrlich!!!
    Ich biete heute den Schluchsee. 😉

    Liebe Grüße
    Nula

  • romy 4. August 2013 at 20:11

    Schön! So schön!!

  • The Boxing Duck 9. August 2013 at 1:06

    Ganz wunderbar! LG Rebekka