Genähtes Kreatives Quilt

Der Frühlingsquilt

28. Mai 2013
Warum hat der Tag eigentlich nur 24 Stunden?

Ich habe so viele verschiedene, spannende Projekte, die mir im Kopf herumkreisen, die ich realisieren möchte, so viele ganz unterschiedliche
Interessensgebiete, die ich gerne vertiefen möchte. Wie soll das alles in 24 Stunden gezwängt werden können?

Voller Überzeugung, dass ich alles tun kann, wofür ich mich interessiere, bevorrate ich mich natürlich schon vorsorglich mit den nötigen
Materialien, die mittlerweile ein ganzes Zimmer füllen.(Ob mein Sternzeichen Zwilling an der schmetterlingshaften Interessenvielfalt eine Mitschuld trägt?)

Jedenfalls freue ich mich immer, wenn ich mal ein Projekt, das mir schon ewig im Kopf herum gesponnen ist, realisieren konnte. Endlich habe ich meinen ersten, kleinen, eher unkomplizierten Quilt fertig gestellt. Vom Typ her ähnelt er den so genannten „stacked coins“ Quilts. Für mich ist er der „Frühlingsquilt“, weil ich frühlingshafte Farben und Motive gewählt habe – und mit Frühlingssehnsucht im Herzen genäht habe.

Als Füllstoff habe ich einen Bambus-Baumwollvlies gewählt. Der Quilt ist von der Größe her ein Kinderquilt, und dafür ist er auch gedacht (1,20×1,15m)

Natürlich hat sich sofort daraus der Gedanke entwickelt, einen zweiten Quilt zu nähen. Das wird der Herbstquilt, denn derzeit gibt es ja genug Inspirationen dafür, nicht wahr? Aber vorher sind da noch zwei bis fünf andere Projekte, die dringend auf ihre Realisierung harren…

 

  • Flottelottablau 29. Mai 2013 at 4:19

    Ein toller Quilt ist dir da gelungen! Ich liebe Quilts, aber das Nähen liegt mir eher nicht…LG Lotta.

  • Fragmentage 29. Mai 2013 at 5:17

    Wow, ist der schön geworden! Ich liebe Quilts 🙂

  • Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 29. Mai 2013 at 6:46

    Schön geworden Dein Quilt! 🙂

  • verfuchstundzugenäht 29. Mai 2013 at 9:56

    Also die Stundefrage stell ich mir permanent! Manchal, in Maßen hilft weniger Schlaf… Die SToffe sind herrlich!

  • The Boxing Duck 29. Mai 2013 at 15:30

    Und verrätst du uns denn auch, was die anderen Projekte sind? *neugierigfrag* LG Rebekka

  • Filolle 29. Mai 2013 at 20:15

    Hmm, den ZuwenigStundenamTagGedanken kenne ich auch nur zu genüge. *hust* Aber leider lassen sich Kopf und Realität nicht immer in Eingklang bringen.

    Der Quilt ist sehr schön geworden und man merkt sofort dass Du ihn mich ganz viel Frühlingssehnsucht genäht hast! Oder ist das etwa nicht die Sonne die sich mit auf Deine Bilder geschlichen hat um mit dem Quilt um die Wette zustrahlen?

    Liebe Grüße
    Steffi