Challenges Winter Winterzauber

Winterland

30. Januar 2013

Winter?? Zur Zeit hat der Winter bei uns eine Pause eingelegt und verwöhnt uns mit frühlingshaften Temperaturen über 10 Grad. Weg mit Schal und Handschuhen!!! Vorbei ist es erstmal mit den Rutschpartien auf eisglatten Wegen.

Der Rauhreif verzauberte diese wunderschönen Figuren am frühen Wintermorgen.

Auch die Nachmittage trugen ihren Zauberschleier:

 

 

 

Gestern habe ich die ersten Schneeglöckchen gefunden. Sie läuten ja das Winterende ein.
Schauen wir mal, ob uns der Februar noch mal eine Fuhre Schnee und Eiseskälte bringt.
 Bei Nic von Luziapimpinella gibt es noch viele wunderschöne Winterfotos zu sehen!

 

 

  • Flottelottablau 31. Januar 2013 at 6:41

    Oh, die Bilder sind wundervoll…und erste Schneeglöckchen!!! Bei uns stehen sie zumindest in den Startlöchern…;-) LG Lotta.

  • Lebenslustiger 31. Januar 2013 at 7:21

    Oh ich habe noch gar keins gesehen! Wie zauberhaft – auch die Strukturen auf dem ersten Bild…liebe Grüße, Anette

  • Annette [blick7] 31. Januar 2013 at 8:53

    Es gibt schon Schneeglöckchen?!? Wie schön! Das bedeutet, dass der Frühling nicht mehr all zu weit entfernt ist! Auch wenn die Schneebilder wunderschön sind! LG, Annette.

  • Annchen 31. Januar 2013 at 9:13

    Wunderschön, wie der Schleier da liegt .. so ist Winter einfach nur schön!

  • Brigitte 31. Januar 2013 at 9:17

    toll eingefangen! bei euch gibt es schon schneeglöckchen? ich geh mal raus gucken ob bei uns auch schon was blüht 🙂
    liebe grüsse brigitte

  • sinnvoll 31. Januar 2013 at 10:08

    Wow, so schön deine Bilder! Mir gefällt wie der glitzernde Reif, die Figuren mit seinem filigranen Weiss umhüllt! Schön auch die rosa Abendstimmung (oder Morgenstimmung?). Schneeglöckchen sind doch immer wieder ein Hingucker, ich selbst habe dieses Jahr noch keine gesehen, deine sind quasi meine Premiere 🙂
    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Juju 31. Januar 2013 at 10:16

    Oh, Schneeglöckchen, die mag ich echt gern! Und das zweite Bild… ein echter Wintertraum. 🙂

  • Filolle 31. Januar 2013 at 10:48

    Wieder einmal wunderschöne Bilder bei Dir! Das zweite Foto gefällt mir besonders gut, es hat etwas märchenhaftes.
    Bei uns im Vorgarten strecken die Schneeglöckchen auch schon ihr grünes Köpfchen durch die Erde, aber bis zum blühen dauert es sicher noch ein weilchen.

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Susanne 31. Januar 2013 at 11:05

    Das erste Bild sieht total schön aus, wie Du da die Eiskristalle einfangen hast. Toll gesehen!
    LG Susanne

  • Frau Lotta 31. Januar 2013 at 11:54

    Das sind so schöne Bilder! Vor allem das letzte! Ich liebe ja Schneeglöckchen!

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag!
    Sabrina

  • * Sonja 31. Januar 2013 at 14:55

    Wunderschöne Bilder! Ich mag vor allem die ersten beiden!! Bei uns schauen schon die Tulpen aus der Erde heraus.
    Liebe Grüße! Sonja

  • Billa 31. Januar 2013 at 17:20

    Tolle Photos! Und beim letzten machen sich schon fast Frühlingsgefühle breit…
    liebe Grüße Billa

  • Glücksrezept 31. Januar 2013 at 19:45

    Das sind Bilder zum Träumen!
    Glücksgrüße
    Daniela

  • Immi Macks 31. Januar 2013 at 19:59

    Wow…Foto 1 und ganz besonders Foto 2 haben es mir richtig angetan! Toll!

    Schöne Grüße,
    Imke

  • Jessica 1. Februar 2013 at 18:40

    Die Fotos gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Jessica

  • ranias-traumwerk 1. Februar 2013 at 21:10

    Was für ein sagenhaft, schönes erstes Bild!
    Wunderschön…

    Herzlichst Rania