Gut, dass ich mir für den Mai nicht gleich große Schritte bei meinen Projekten vorgenommen hatte. Die kleinen konnte ich am Ende wenigstens zu meiner eigenen Zufriedenheit bewerkstelligen.
Jahresprojekt 1 – Das Nähprojekt: Nähen, was der Stoffschrank hergibt
Ich muss gestehen, dass ich durch die Arzttermine und aus Unlust nicht wirklich zu viel gekommen bin.

Was ich geschafft habe, sind zwei Shirts und ein Hemd für den amerikanischen Buben und ein T-Shirt für mich selber. Damit wären neben dem schon im letzten Monat reichlich verwendeten Dino-Stoff, auch wieder zwei Jersey-Stoffe gänzlich verarbeitet.

Jahresprojekt 2 – Weniger ist mehr
Für den Mai habe ich mir unseren kleinen Essbereich vorgenommen. Das bedeutete, dass das große Büffet mit all dem Geschirr ausgeräumt werden musste. Tja, und wenn das Ding mal leer ist, kann man es doch gleich von der Wand rücken und diese ganz neu streichen. Wir hatten mal Lust auf was Gewagtes, eine Statementfarbe. “Blue Maize” nennt sie sich. Und was soll ich sagen, an dieser einzelnen Wand vor der nur das Büffet steht, macht sie sich prächtig. Das Möbelstück hat einen Ehrenplatz und der Raum sieht spannenderweise größer und tiefer aus.
Dass in der riesigen Schublade unter dem alten Esstisch noch viele alte Brillen gesammelt wurden, hatte ich total vergessen. Die sind nun bei einer Brillensammelstelle und werden für einen guten Zweck überarbeitet. Das große fensterhohe gläserne Pflanzenregal ist nun umgeräumt und etliche Pflanzen umgetopft. Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. In den letzten Tagen war ich auch schon in der Küche tätig. Denn dort wartet eine Mammutaufgabe für den Juni auf mich.

Nun seid Ihr an der Reihe
Hier die Spielregeln für die Jahresprojekt-Aktion:
- es sind kreative und organisatorische Projekte aller Art willkommen
- an jedem Monatsletzten könnt Ihr an dieser Stelle Eure Ergebnisse des Monats verlinken
- die Verlinkung bleibt immer offen bis zum vorletzten Tag des Monats. Das heißt dieses Mal: Ihr könnt Eure Projekte und Arbeiten des Februar bis zum 29. Juni hier verlinken.
- Bitte denkt an den Backlink auf meinen Blog, sonst funktioniert es nicht
- Schaut bitte auch bei den anderen Teilnehmerinnen rein. Jede freut sich über Zuspruch, Motivation und Inspirationen
- So, das war’s! Schauen wir mal, wie weit Ihr so im April gekommen seid.
3 Kommentare
Nicht jeder Monat flutscht. Aber Du hast in Bezug aufs Nähen doch noch was geschafft und das Esszimmer war doch sehr erfolgreich.
meines hat auch nicht so geflutscht dieses Mal. verlinken muss ich später, da unterwegs.
Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Nina
Moin, moin,
wow.. tolle Wandfarbe hast Du ausgesucht. Und coole Shirts genäht.
Ich bewundere Deine Konsequenz mit der Du das Jahresprojekt durchziehst. Beim Gedanken hier alle Pflanzen umzutopfen UND Wände streichen und Schränke aufräumen… puh.. ganz schön viel zu tun.. das lass ich lieber. *grins*. Was ich sagen will: meine Bewunderung ist Dir sicher.
Diesen Monat hab ich 0 Fortschritt zu vermelden… ich hatte den Fokus mehr auf den Ufos.. Aber diesen Monat sind exklusiv meine Jahresprojektprojekte dran…Ich plane zunächst mal jede Woche 1 Projekt weiter zu bringen.. damit es mal was zu berichten gibt..
Liebe Grüße
illy
Liebe Andrea,
ich finde 4 T-Shirts sind doch nicht wenig! Und wenn dann auch noch Stoffe ganz aufgebraucht sind, ist es doch perfekt.
Die neue Wandfarbe gefällt mir sehr – ich bin sehr zögerlich mit bunten Wänden, aber blau ist immer gut!
Viel Erfolg für deine Juni-Aufgabe – Küche ist echt besonders schlimm zum Ausmisten.
Liebe Grüße
Nanni