Ein Beschwichtiger ist jemand, der ein Krokodil in der Hoffnung füttert, dass es ihn zuletzt frisst.
An appeaser is one who feeds a crocodile, hoping it will eat him last.
Sir Winston Churchill (1874 – 1965)
Jaja, der gute alte Winston Churchill hat doch so manche Wahrheit sehr bildhaft formuliert. So wird dann auch der Besonnenste am Ende vom Krokodil gefressen.
Ich hab mich hingegen schwer getan, meine Schätzchen der Woche ins Bild zu bannen. Es war einfach zu grau und lichtarm.
Abenteuer
Neue Wege erkunden macht Spaß. Und an so nasskalten grauen Tagen ist hier dann auch nichts los. Flint und ich haben viel Spaß gehabt, dieses Feuchtgebiet zu erkunden. Deshalb gibt es heuer auch viele Fotos von hier.
Ja, die Brücke schien etwas morsch, hat uns aber problemlos gehalten. Auch wenn Flint etwas kritisch schaut.
Bummeln
Ohne Hund, aber mit Mann habe ich endlich mal wieder einen schönen Bummel durch die Altstadt unternommen. Das war fein!
Geschenke
Jetzt habe ich sie fast alle zusammen, die Weihnachtsgeschenke. Das wirkt ungemein entspannend.
Erstaunen
Da habe ich noch Hundefutter auf Vorrat bestellt und staunte beim Öffnen des Pakets. Da lagen nämlich zwei große Geschenke für die beiden Hunde neben dem Futter. Weihnachtsüberraschung für die Fellnasen.
Überraschung
Ein großer Blumenstrauß wurde geliefert, obwohl keiner von uns beiden Geburtstag hat. Öhm. Wir haben unseren Hochzeitstag vergessen, die lieben Töchter nicht. Hach….
Sonstige Schätzchen der Woche
Gelesen
Eine sehr interessante Lektüre: “Im Ministerium der Lügen: Ein russischer Diplomat über Moskaus Machtspiele, seinen Bruch mit dem Putin-Regime und die Zukunft Russlands” geschrieben von Boris Bondarew. Wenn man die Denk- und Arbeitsweise des russischen Außenministeriums nachvollziehen will, dann ist das Buch perfekt.
Nun beginne ich mit dem Buch von Yaroslav Hrytsak: Ukraine: Biographie einer bedrängten Nation. Hrytsak ist einer der einflussreichsten Historiker der Ukraine und sein Buch dort ein Bestseller.
Genäht
Puppenkleidung und ein paar Kindershirts
Geschnitten
So, den Friseurbesuch kann ich jetzt auch abhaken. Bei dem Mützenwetter ist es angenehmer, wenn die Haare etwas kürzer sind.
Gesprungen
bin ich vor Freude in die Höhe, als mir ein genialer Stoff für eine meiner Enkelinnen in die Hände fiel. Der wird nach Weihnachten vernäht.
Zufriedenheit
Die “Sonntagsschätzchen”-Linkparty war ja eines meiner beiden Jahresprojekte 2024. Zwei Sonntage noch, dann wird sie Geschichte sein. Denn für das nächste Jahr habe ich mir etwas Neues ausgedacht. Auch eine Linkparty, aber unter einem anderen “Stern”. Ich werde Euch demnächst davon berichten. Jetzt bin ich erst mal zufrieden, dass ich eine neue Idee entwickelt hab.
Nun seid Ihr an der Reihe!
Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Schätzchen dieser 2. Adventswoche.
3 Kommentare
Ui, da bin ich ja gespannt, was wir nächstes jahr machen! 🙂
Deine Fotos sind wie immer toll!
LG
Centi
Moin,
ich wär auch gern schon entspannt… aber ist noch nicht. Hatte mich gewundert, warum die letzten Geschenke nicht ankommen und stellte fest, Bestellung nicht abgeschlossen… Nun ja… Es wird sich wohl ausgehen… heieiei..
Bin gespannt, was Du Dir Neues ausgedacht hast…
Liebe Grüße von hier und Glückwunsch zum Hochzeitstag
illy
das moorige feuchtgebiet würde mir auch sehr gefallen. mit sonne natürlich noch ein bisschen besser, aber auch so hat es durchaus seinen reiz!
hochzeitstage vergessen wir grundsätzlich, nur unsere trauzeugen erinnern gelegentlich daran ;)!
danke für die schönen hundebilder! schade, dass es die sonntagsschätzchen so nicht mehr geben wird, vielleicht mach ich sie trotzdem weiter. aber gespannt auf dein neues projekt bin ich auf jeden fall.
ich wünsche dir einen schönen 3. advent und schicke liebe grüße gen süden.
mano