Nun geht es zum Endspurt bei unseren Jahresprojekten. Wie ist bei Euch die Lage? Fertig mit den Projekten oder den Nerven? Habt ihr unterwegs aufgesteckt oder seid ihr zufrieden mit positiven Ergebnissen ?

Jahresprojekt 1 – Das Nähprojekt: Nähen, was der Stoffschrank hergibt
Das kleinste Mädchen verlangte nach Jeansröckchen. Gut, dass ich noch einen Jeansrest hatte. Mit einem warmen Kuschelfutterrest konnte ich einen Ballonrock und einen Wenderock nähen. Das war wieder ein super Abbau der Stoffreste.

Dann sollte noch eine warme Hose Wollwalk-Hose mit breitem Bund in die Staaten gehen. Ich hoffe sie passt. Dieser Schnitt wurde von den Kids von kleinauf geliebt…

Aus einem anderen Wollstoff nähte ich noch eine Überraschung, die ich morgen zeigen werde, da sie zu einer meiner Fotofragezeichen passt.
Jahresprojekt 2 – Weniger ist mehr
Ja, ich gebe zur, beim zweiten Projekt habe ich im November etwas geschwächelt. Es wurde weniger ausgemistet, statt dessen mehr ins Haus geholt. Ich bin noch im Keller geblieben, habe aber bei den Vorräten aufgeräumt, neue übersichtliche Ordnungs- und Aufbewahrungssysteme gefunden und eingebaut. Auch die Fächer mit den Gesellschaftsspielen sind nun aussortiert. Alles ist besser zu finden. Also kann ich diesbezüglich doch sehr zufrieden sein. Und im Dezember? Da nehme ich mir das Büro vor….

Nun seid Ihr an der Reihe
Hier die Spielregeln für die Jahresprojekt-Aktion:
* es sind kreative und organisatorische Projekte aller Art willkommen
*an jedem Monatsletzten könnt Ihr an dieser Stelle Eure Ergebnisse des Monats verlinken
*die Verlinkung bleibt immer offen bis zum vorletzten Tag des Monats.
* Bitte denkt an den Backlink auf meinen Blog, sonst funktioniert es nicht
* Schaut bitte auch bei den anderen Teilnehmerinnen rein. Jede freut sich über Zuspruch, Motivation und Inspirationen
* So, das war’s! Schauen wir mal, wie weit Ihr so in diesem Monat gekommen seid.


Keine Kommentare