Heute bin ich nach längerer Pause mal wieder bei den 12 von 12 dabei. Es gab ja heuer auch ein prächtiges Fotowetter…

1
Nach dem Frühstück starte ich mit Pixie unsere Runde. Eine Strecke gänzlich ohne Asphalt, dafür mit Wiesen, Feldern, Waldrand und Aussicht.

2
Der größte Teil der Strecke ist schattenlos, was ja auch im Sommer morgens noch okay ist. Der Blick ist genial. Unterwegs treffen wir einen Hundekumpel, sehen von Ferne die Esel und Schafe und von Nahem die Hühner.

3
Das ist unser Wendepunkt. Über die Wiese können wir nur, weil der nette Imker um seine Baumreihe mit dem Rasenmäher lemniskatenförmig einen Weg gemäht hat. So kommt er an seine Bäume und wir heil über die Wiese.

4
Daheim gibt es noch einen gemütlichen Kaffee für mich und einen Hundekuchen für die Vierbeiner (Flint war ja schon früher mit Herrchen unterwegs gewesen). Ha, nach dem Anstrich habe ich jetzt einen perfekten Hintergrund…

5
Termin beim Orthopäden in der Altstadt. Ich wähle die Abkürzung durch den ruhigen Rathaushof. Nach einer halben Stunde bin ich fertig.

6
Noch ein Foto einsammeln für die 12tel-Blick-Aktion. Mein Standort ist vor dieser Buchhandlung. Und wenn ich schon mal da bin, kann ich ja auch gleich reingehen.

7
Endlich ist das Buch von Anne Applebaum als günstiges Taschenbuch erschienen. Ich hab auch schon einiges darüber in Timothy Snyders “Bloodlands” gelesen. Sehr zu empfehlen, wenn man die Hintergründe wissen und nicht auf russische Narrative reinfallen möchte.

8
Lauschige Gassen zurück zum Parkhaus. Danach fahre ich noch schnell im Bioladen vorbei.

9
Nach dem Mittagessen lässt sich Flint auf der Terrasse kurz anbraten. Ich schaue am PC nach dem Neuesten.

10
Waldrunde bis zum Biberteich mit Flint. An dieser Wegmarke legt wohl jeder der vorbei kommt einen Stein auf. Flint weiß genau, wer zu welchen Stein gehört.

11
Daheim genieße ich die Erdbeeren und sammle meine Fotos ein.

12
So, und nun kümmere ich mich ums Abendessen. Spargel mit Lachs und Nudeln. Yummy.
Caro ist so lieb und bietet auf ihrem Blog draußen-nur-kännchen wieder eine Plattform für all das, was am 12. des Monats so passiert ist.
Keine Kommentare