Seit elf Jahren bin ich nun schon bei der 12tel-Blick-Aktion dabei und es macht mir immer noch viel Spaß. Es ist spannend, wie sich die Standorte im Lauf eines Jahres verändern. Manche bieten tolle Überraschungen, andere erfüllen die Erwartungen, die man hatte gar nicht. Aber irgendwie ans Herz wachsen sie einem auf jeden Fall. Geht es Euch auch so?
Ich war im letzten Monat auch schon wieder auf der Suche nach Standorten für 2025 und bin fündig geworden. Aber zunächst stehen die alten Bekannten von 2024 noch einmal im Zentrum.
No. 1 a
Am Bächlein
Mittwoch, 25. Dezember 2024, 8.40 Uhr
0 Grad, Sonne
Ha, kein Schnee, aber dafür habe ich es geschafft, kurz nach Sonnenaufgang hierher zu kommen. Das wäre mir ja im Sommer nie geglückt 😉 . Der Raureif liegt auf der Wiese, so dass die Schuhe nicht nass werden. Was für ein schöner Abschied von diesem Standort.
Das erste Foto auf der Seite habe ich einen Tag später aufgenommen. Da war es kälter und ich habe es nicht so früh geschafft.
Wenn ich mir die Reihe so anschaue, war das Morgenlicht noch mal ein richtiges Highlight. Das Abendlicht hatte mich nämlich an diesem Standort nicht überzeugt, da alles im Schatten lag.
So, und nun schauen wir uns diesen Standort noch mal von der anderen Seite an. Danke für Euren Anstupps im Januar, den vielleicht noch dazu zunehmen. Es hat sich gelohnt.
No. 1 b
Am Bächlein
Mittwoch, 25. Dezember 2024, 8.42 Uhr
0 Grad , Sonne
Witzig, bei diesem Licht bin ich tatsächlich auch noch mit auf dem Bild – und mein Mann auch… Nur der Hund hat Interessanteres gefunden. Die Zwischensaat nebenan wurde nicht untergepflügt und ist im Frost ziemlich zusammengeklatscht.
Wunderbar, nach dem Novemberschnee nochmal Dezembergold. Das hat was.
No. 2
Döbelekreisel
Dienstag, 17. Dezember 2024, 10.30 Uhr
1 Grad, sonnig
Irgendwie hatte ich mir mein Stadtbild doch anders vorgestellt. Aber immerhin gibt es selbst im Dezember noch Farbkleckse, Sonne und blauen Himmel. Die Blätter sind nun gänzlich ab und geben wieder den Blick frei auf Gebäude und den gut gefüllten Parkplatz.
Beim Durchfahren /-laufen des Kreisels habe ich bei Verkehrsteilnehmer*innen egal ob auf dem Rad, im Auto oder zu Fuß die kreativsten Varianten gesehen. Gut, dass hier kaum Verkehr ist, sonst könnte das echt gefährlich werden.
Die Blicke aller Teilnehmerinnen könnt Ihr Euch auf Evas Blog anschauen. Danke, liebe Eva, für die Betreuung dieses tollen Projektes!
10 Kommentare
Wunderschöne warme Farben! Ich mag den tiefen Stand der Sonne wenn er solche Farben zaubert!
Liebe Grüße
Nina
Wow! Das am Bächlein Bild bzw beide Bilder sind ja der absolute Hammer! Großartig. Morgensonne ist halt leider geil. Werde ich mir auch mal vornehmen für den Winter. Mir fällt es eigenartigerweise im Sommer leichter um fünf als im Winter um halbsieben rauszugehen .. aber mit dem Reif und so .. na vielleicht kann ich mich ja mal motivieren. Deine Bilder muss ich mir halt vorher reinziehen!
Liebe Andrea, Danke für diesen wunderbaren 12telBlick. Er war auch einer meiner Highlights!
LG
Susanne
Ich freu mich sehr auf den 180 Grad Blick! Das Eckerl ist einfach wunderschön!
…über… 😁
Freu mich auch auf deine Neuen!
Das goldene Licht gibt den Pep bei den Dezemberblicken und auch in den dazugehörigen Serien. Gefallen tut mir persönlich die kühlere Stimmung des ersten Fotos. Ich hoffe, du bleibst bei Landschaftsmotiven, denn da hast du ja wirklich viel Schönes zu bieten ( was für mich inzwischen echt schwierig ist ). Ich freu mich jedenfalls darauf.
Alles gute für dich, dein 12. 12tel-Blick-Jahr & überhaupt!
Astrid
Wunderschön ist die Licht-Schatten-Stimmung grad auf den ersten beiden Bildern und dazu alles frostig überhaucht, das ist ein großartiger Abschluss für den 12tel Blick. Die rückwärtige Ansicht schließt mit goldenem Morgenlicht die Challenge ab, da kann natürlich der Kreisel nicht gegenpunkten. Und trotzdem finde ich ihn über den Jahresverlauf gut gewählt, da dabei Bäume, Himmel und Schattenwurf Aufmerksamkeit bekommen.
Einen guten Start in ein frohes Jahr 2025 wünscht dir Marita
Wie immer sind deine Blicke wunderschön! Ein goldener Dezember… hat was! Und dann auch schon was Neues im Auge… puh… das macht Druck. *lach Nee, Quatsch. Ich freu mich drauf. Guten Rutsch und LG Astrid
Perfekt, die Morgensonne von vorne und hinten! Ein toller Abschluss für die Blicke am Bächlein.
Deinen Blick auf den Kreisel mag ich auch gerne – auch wenn ich etwas mehr Verkehr im Laufe des Jahres erwartet hätte.
Und cool, dass du dich schon für neue Standorte entschieden hast! Ich hab mich auch umgesehen, aber weiß noch nicht, was ich machen werde…
Liebe Grüße
Nanni
Man kann die Kälte förmlich sehen auf dem Foto. Die spärliche Wintersonne wärmt dagegen die Collage richtig auf. Die wenigen Sonnenstunden bei uns am See muss man geniessen.
Morgen begrüssen wir schon das 2025 hoffentlich mit ganz viel Gesundheit und Zufriedenheit, das wünsche ich dir.
L G Pia
Deinen Blick am Bächlein habe ich sehr gemocht. Und es ist Dir gelungen, sehr verschiedene Stimmungen einzufangen. Ein schöner Blick!
Für das neue Jahr und einen neuen Blick alles Gute!
Elke