«Hell is empty and all the devils are here!»
Die Hölle ist leer, und alle Teufel sind hier!
William Shakespeare (in “Der Sturm/ The Tempest’)
Heute gibt es hier keine adventlichen Sonntagsschätzchen. Die werdet bestimmt Ihr an meiner Stelle eingesammelt haben, oder?
Seespiele und Sehspiele
Wie wechselhaft das Wetter in dieser Woche war, konnte ich hervorragend am See ablesen. Das hier war mein Liebling in der Serie. Da geht mein Herz auf!
Spuren hinterlassen
Eigentlich ist das ein ziemlich einsamer Waldweg. Dachte ich zumindest. Aber irgendjemand hat hier mit einem Stein auf dem Stumpf begonnen, der nächste hat es weitergeführt. Das ist so lustig zu sehen, wie der Steinturm ganz allmählich wächst.
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen und fleißig nagt der Biber
Flint staunt über die Werke des Bibers. Hier wird er keinen Erfolg haben, denn die benachbarten Bäume halten den angenagten Baum. Noch….
Toll mal zu erleben, was ein Biber alles so anstellen kann.
Ein bisschen Winter
Nein, kein Schnee und Eis, sondern Raureif und Frost. Die zaubern auch schöne Stimmungen. Derweil erzählt die Tochterfamilie in den Staaten von Schneebergen und Schneesturm.
Sonstige Sonntagsschätzchen
Gemocht
Der junge, talentierte Journalist Vassili Golod im SZ Interview ohne Worte
Geahnt
“Wo rechte Hetze eine Bühne bekommt” hat am Freitag Jan Böhmermann dargestellt . Man hat es ja schon immer geahnt, aber die Details sind erschreckend. Gut, dass es hier so deutlich aufgezeigt wird.
Gelesen
Bob Woodward: “Krieg”. Man kann mit diesem Buch die Ereignisse der letzten Zeit noch mal rekapitulieren und hinter die Kulissen schauen. Ein Buch, das aufrüttelt, aber auch (z.B. hinsichtlich des neuen amerikanischen Präsidenten) nicht viel Hoffnung schenken kann. Auf jeden Fall lesenswert.
Genickt
Eigentlich habe ich früher gerne Dystopien gelesen. Aber mittlerweile glaube ich, allmählich in einer zu leben. Wenn ich Dystopien lesen will, brauche ich nur noch die Tageszeitung aufzuschlagen. “Wir leben gerade in einer Dystopie, in einer Welt die dominiert wird von Technologie und Auflösung, Entfremdung, Einsamkeit und Dysfunktion” :
We are living in dystopia, in a world that is dominated by technology and disconnect, alienation, loneliness, and dysfunction.
Steven Wilson
Wiedersehen und Suche
Auf der Suche nach einem 12tel-Blick-Standort schaue ich mir wehmütig auch die Blicke vergangener Jahre an. Die Bienenstände waren 2019 einer von drei Standorten.
Schnell einfangen
Solche Blicke wollten genossen sein, auf dem Rückweg war die Sonne nämlich fort. Da hing hier schon wieder eine graue Wolke drüber. Also: gleich einfangen und mitnehmen (mit der Kamera…).
Lachen
Oh Pixie, das war jetzt wirklich ein Volltreffer…. Das Graffiti passt wie die Faust aufs Auge.
So, nun seid Ihr an der Reihe!
Ich hoffe, Ihr hattet eine Woche voller wunderbarer positiver Erlebnisse und Begegnungen! Hier könnt Ihr sie mit uns teilen!
8 Kommentare
Guten Morgen,
ja, adventliche Bilder habe ich auch auf meinem Handy. Doch bei mir überwiegen diese Woche Tanzfotos.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße,
Britta
Kommentar verschwunden wegen eines kleinen Fehlers (@)
Tolle Fotos!
Sonntagsgrüße aus dem Dauergrau!,
Astrid
Guten Morgen…
so wunderschöne Bilder wieder… und tolle Stimmungen damit eingefangen… Die Frostbilder haben ein wunderbares Farbenspiel..
Danke fürs Teilen Deiner Schätze…
Liebe Grüße
illy
Eine Woche, ohne jeglichen Advent Stress und sehr schöne Fotomotive.
Hab einen entspannten 2. Advent, liebe Grüße
Gaby
Das zweit letzte Bild ist der Hammer, das sind wahre Glücksmomente solche Stimmungen einzufangen.
Ich wünsche dir noch eine besinnliche Adventszeit.
L G Pia
Oh, ich weiß gar nicht, ob mir heute das Bild mit Flint und dem Biberbaum am besten gefällt oder doch die schnell eingefangene Lichtstimmung am See. Beides toll. Und die anderen Bilder sind auch alle schön!
LG
Centi
Dystopien ziehen mich zu weit runter. Nachrichten reichen da doch.
Dann lieber das sehen, wonach man streben soll: Wunderschöne Natur wie auf Deinen Fotos zum Beispiel.
(kann ich gerade eher gebrauchen, Danke für die schönen Bilder und den Biber)
Schönen 2. Adventssonntag und liebe Grüße
Nina
Schöne Bilder! Trotz Grau so viele Farben.
LG Petra