Was wirklich ganz typisch für den 12. eines Monats ist, dass ich morgens denke: “Was, schon der Zwölfte? Der Monat hat doch gerade erst begonnen!” So auch heute.
Wenigstens war es ein recht bunter Tag, wie ihr schon beim ersten Foto sehen könnt.
2
Nachdem ich unser buntes Haus verlassen habe, bin ich mit Pixie auf der Morgenrunde unterwegs. Es war wieder etwas windig. Die Walnüsse hat schon jemand eingesammelt, aber Kastanien wären noch zu haben. Pixie findet den Weg aber etwas gefährlich und stachelig.
3
Die Pfaffenhütchen stechen schön ins Auge, aber Pixie lässt sich nicht überreden, davor zu posieren. Sie hat anders im Sinn und läuft vor.
4
Sie springt so gern auf den großen gefällten Baumstamm. Die Ohren sind aber gespitzt, denn heute am Samstagmorgen um 9.15 Uhr ballert in der Nähe ein Jäger im Wald. Ein paar Hundebesitzerinnen, die uns begegnen sind ziemlich ungehalten, weil ihre Hunde wegen der Knallerei ziemlich verängstigt sind. Pixie hat damit keine Probleme.
5
Wenn ich mir die Menge an Eicheln in diesem Herbst so anschaue, scheint das ein Mastjahr der Eiche zu sein.
Voller herbstlicher Eindrücke kehren wir heim.
6
Nein, der Oktober ist heuer nicht golden. Es wird nichts aus dem Kaffee draußen. Aber ein kleiner Terrassenrundgang mit der Kaffeetasse ist drin. Danach schaue ich mir am PC noch den Böhmermann an, der mir gestern abend zu spät war. Danach Staubsaugen und Hausarbeiten….
7
Diese Blicke zeigen an, dass gerade Mittagessen gekocht wird und Herrchen den Parmesan und die Käsereibe zur Hand genommen hat. Wo gehobelt wird, fallen bekanntlich Späne…
8
Nachmittagsrunde im Wald. Herrchen sammelt mit Pixie Esskastanien und kehrt mit vollem Rucksack heim. Flint und ich bestaunen in einem anderen Waldgebiet die Pilze und entdecken Pilzsammlerinnen. Diesen Rosa Rettichhelmling hätten sie wohl nicht genommen. Er ist zwar schön anzusehen, aber giftig. Es gibt soooo viele verschiedenen Pilze in diesem Herbst! Ich könnte problemlos die 12 Fotos mit Pilzen füllen.
9
Seit der Kuschelbezug für die kalte Jahreszeit aufgezogen wurde, hat sich Flint entschlossen, dass der große Hundekorb nicht nur Pixies Revier ist. Nach der Waldrunde ist er müde.
10
Ich mache mir jetzt einen Hustentee, denn so ganz werde ich Husten und Heiserkeit nicht los. Kein Wunder bei dem Wetter.
11
Abendrunde, mittlerweile haben die Hunde ihre Leuchtis um und wir die Taschenlampen für den Rückweg dabei. Hoffentlich versucht uns nicht wieder eine Radfahrerin umzunieten. Nein, wir sind gut sichtbar, aber die meisten Radler wissen nicht, wozu diese Klingel am Lenker ist….
12
Abendlektüre liegt bereit. Absolut zu empfehlen übrigens….
Danke an Caro, dass sie wieder die 12 von 12 auf ihrem Blog zusammenträgt!
Liebe Andrea,
danke für die Impressionen deines Tages!
Ich kenne mich mit Pilzen nicht aus – aber das, was du zeigst und erzählst, klingt lecker.
Auch ich werde heute Abend lesen – “Britt-Marie war hier” von Frederik Eckman will ausgelesen werden 🙂
Viele Grüße
Gabi
PS: Dieses Blogformat ist super, weil ich jeden Monat neue Blogs finde und kennenlerne 🙂
Ups, sorry, das Buch ist von Fredrik Backman – nicht Eckman!
Viele Grüße
Gabi
Oh, Rucksackweise Esskastanien, wie schön. Eicheln gibt es hier auch en mass, schon wieder. Ich glaube dass dritte Jahr in Folge. So schön herbstlich sieht es aber aus (das schlechte Wetter sieht man halt nicht) und immer die wunderbaren Hunde
Schönen Abend noch und liebe Grüße
Nina
Unter Eichen kann man sich zur Zeit hier gar nicht aufhalten, es prasselt einem unentwegt auf den Kopf. Esskastanien gibt es leider gar nicht, um den Rucksack voll beneide ich euch! Ansonsten wunderbar bunt bei dir!
Liebe Grüße von mano
Herbstfrüchte & Hunde – dein heutiger roter Faden! Sehr schön!
Einen schönen Abend und morgigen Sonntag!
Astrid
Hier hatte es jede Menge Eicheln aber keine Kastanien…
Gute Besserung für den Husten!
Ich werd jetzt auch noch ein klitzekleines bisschen lesen.. es sei denn, mir fallen vorher die Augen zu…
Grüße von hier
illy
Gute Besserung!
Mein Thymianrückschnitt landet seit Jahren nicht mehr auf dem Kompost. Ich trockne ihn und verwende ihn als Teeaufguss bei Husten. Aus einigem Thymiangrün habe ich mir zudem einen Auszug mit 40%igem Wodka angesetzt, den ich dann tropfenweise bei zähem Husten verwende, pur oder in Wasser. Man/frau muss halt Thymian mögen. 😉
Esskastanien, wie lecker!
Liebe Grüße
Karin
Schöne Herbstimpressionen. Eicheln liegen hier auch massenweise unten. Pilze? Fehlanzeige. Und in der Hecke habe ich vor ein paar Tagen auch ein Pfaffenhütchen entdeckt. Das einzige weit und breit. Und soooo schön.
LG und noch ein schönes Wochenende
Heidrun
Ahh, du hast mich auf die Idee gebracht Kastanien zu sammeln. Steht noch auf meiner To-Want-Liste.
Danke dir für deine Einblicke.
Liebe Grüße
Brigitte
Bei uns gibt es Pilze massenhaft.Am Wochenende ist der Wald voll mit Pilzsuchern.Macht ja auch grossen Spass Pilze zu suchen.Die Hundefotos sind immer so süss….Liebe Grüsse Irina