12von12 Alltäglichkeiten

12 von 12 im Juli 2024

12. Juli 2024

Als ich gestern die Unwetterwarnungen gelesen habe, fürchtete ich ja schon, dass das Fotografieren draußen am 12ten vielleicht eine nasse Angelegenheit werden könnte. Schau’n wir mal….

1

Flint war schon frühmorgens auf der Männerunde. Pixie wartet geduldig auf mich. Ich muss erst mal nachsinnen, ob ich mich wetter- oder wärmetauglich anziehen soll. Dass ich mich für Jeans und Regenjacke entschieden habe, sollte ich noch bereuen. Es wirkte zwar als toller Regenzauber, dafür war ich nachher aber auch schweißgebadet….

2

Da endlich ein paar Wiesen gemäht waren, habe ich mich getraut, auf der Morgenrunde über den Hügel zu gehen. Schön, dass noch viele Blühwiesen mit vielen Schmetterlinge ungemäht sind, aber der Weg wieder gangbar ist. Überall summt und brummt es. Hach, was für eine Wohltat.

3

Nein, keine Kirschen, hier wachsen Mirabellen. Ich koste mal eine, lecker!!!

4

Ups, wo ist zwischenzeitlich der Hund abgetaucht? Ach, hinter dem Baum, gar nicht weit, aber schon unsichtbar.

5

Daheim werden sofort die Klamotten gewechselt. Die Waschmaschine wird gestartet und kurz ins Netz geblickt. Dann endlich der ersehnte Kaffee und die Zeitung.

6

Ob ich draußen eine frühes, kleines Mittagessen einnehme? Es sieht zwar heimelig mit dem Wein an der Terrassentür aus, aber ich speise doch drinnen.

7

Heute haben wir Hoopers-Agility-Training. Dafür fahren Pixie und ich 20 Minuten mit dem Auto. Bevor wir mit dem Training starten, sollte sich Pixie draußen lösen. Wir gehen am Gelände entlang. Schade, dass die Schirme heute nicht aufgespannt sind, aber das Wetter ist ja auch etwas zwielichtig.

8

Aus der Trainingshalle habe ich kein Foto für euch. Aber in diesen alten Gebäuden wurde frühe Industriegeschichte des Bodenseeraums geschrieben. Früher war dies eine Spinnweberei.

9

Puh, jetzt sind wir müde, fahren heim und machen einen kleinen Zwischenstopp am Waldrand. Pixie hat Hoops, Tunnel, Gatter und Tonnen toll umrundet und durchlaufen. Nachher wird sie lange schlafen.

10

Ich brauche bei dieser schwülen Wärme dringend Wasser und Joghurt mit Blaubeeren.

11

Pünktlich zur Abendrunde regnet es. Zudem müssen wir eine alternative Runde wählen, naja, auch egal.

12

Flint und ich sind einer Meinung: Bäh! Flint mag kein Wasser, und ich finde im Sommer Regenklamotten suboptimal.

Aber jetzt sind wir im Trocknen und ich kann mich auf dem Sofa meinen Büchern widmen.

Wie war es anderswo? Auf Caros Blog sind die Bilder des Zwölften versammelt. Danke Caro!

  • Astridka 12. Juli 2024 at 22:42

    Da hat es bei dir ja doch auch noch geregnet. Dafür war es hier dann am Nachmittag trocken. Ihr scheint ja ausgesprochen gut zu planen, wann wer was mit welchem Hund macht! In der Stadt hat man ürigens eher den Vorteil, dass die Brachen nicht gemäht werden und es wen, dann üppigen Wildwuchs gibt.
    Gute Nacht!
    Astrid

  • Clara 13. Juli 2024 at 4:44

    Wollte dir nur schnell sagen – du hast einen falschen Link bei Caro hinterlassen!
    LG Clara

  • mano 13. Juli 2024 at 5:40

    ja, auch bei euch regen! ich warte schon auf einen post, wo es nicht so war! wieder schöne bilder von pixie und flint, besonders niedlich finde ich pixie inmitten der blumenwiese!
    schönes wochenende und liebe grüße von mano

  • Uschi aus Aachen 13. Juli 2024 at 10:48

    Hihi, ich hatte zum Einkaufen auch einen (leichten!) Anorak an und war danach verschwitzt. Danke für Deine hübschen Einblicke in Deinen Tag!

  • illy 13. Juli 2024 at 13:14

    Ich war so gut wie gar nicht draussen. Hab mich mit Papierkram befasst.
    Umso schöner die schönen Bilder hier ..
    Liebe Grüße
    illy

  • nina wippsteerts 13. Juli 2024 at 17:33

    Ja, man wusste gar nicht, wie man sich anzi3hen sollte,entweder…oder. Morgens erst nass ohne Jacke, dann mit Jacke verschwitzt. Aber Du zeigst uns ja trotzdem wieder so schöne Bilder! Ich schließe mich Mano an, das Bild vom Hund im bunten, hohen Gras…so herrlich
    Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    nina

  • Gesa 14. Juli 2024 at 12:05

    Hallo Andrea, mir ging es ähnlich; habe aber die Regenklamotten zu Hause gelassen und nur das Handy wasserdicht verpackt. Im Sommer ist der Regen warm und die Klamotten trocknen schnell.
    Schön, dass Du doch noch draußen warst! Bei mir war es nur ein Abstecher, weil ich vor Gewitter ziemlich doch Respekt habt.
    Ich freue mich auf weitere 12 von 12 von Dir!

  • Jutta Gründler 14. Juli 2024 at 20:58

    Das war schon ein verrücktes Wetter am 12. – aber bei uns im Rhein-Main-Gebiet für mich entschieden zu heiß. Trotz eines Gewitters.
    Deine Naturfotos gefallen mir sehr gut. Du hast einen tollen Blick für Details.

    Ganz liebe Grüße, Jutta