Puh, das war ja eine stürmische Nacht gewesen. Überall, wo ich heute vorbei kam, war das Unwetter und die Folgen Gesprächsthema.
1
Eigentlich hängt diese Weinranke über unserer Terrassentür. Beim Öffnen der Tür schwankt sie vor meinem Gesicht. Auch ein kräftiger Ausschlag unserer leider gekappten Ölweide hat dran glauben müssen. Mein Mann hat ihn endgültig abgesägt. Das Wegräumen muss warten, bis er wieder daheim ist.
2
Flint hat seine Hunderunde schon mit Herrchen gemacht. Pixie darf heute ihre erste Runde unten im Park am Seeufer drehen. Das wird spannend.
3
Was können wir heute neben den Enten und Bläshühnern abhaken? Also: andere Hunde, Radfahrer, Passanten gehend, laufend, mit Rollator, einbeinig an Krücken, Kinderwagen, Boote, die ins Wasser geschoben werden, heruntergefallene Äste am Boden, Treppen, begehbare Kunst, Eisenbahnschienen… Auch der Steg war kein Problem. Pixie hätte noch bis zum Ende gehen wollen, aber mir war er nach dem Regen doch etwas rutschig. Die Kleine ist absolut unerschrocken!
4
Unweit des Ufers steht an einem alten Häuschen ein Blumenstand. Da kann ich nie vorbei gehen, ohne einen Strauß mitzunehmen. Pixie sitzt brav ab, lässt mich den Strauß auswählen und das Geld einwerfen.
5
Nach dem Heimkommen wird gespielt.
6
Schön, ich kann wieder auf der Terrasse sitzen und Kaffee trinken. Die Sonne ist wieder rausgekommen und es fühlt sich etwas dampfig an…
7
Die Vierbeiner entspannen, dann kann ich ja aktiv werden.
8
Ich bereite den Juli-Block für mein Quiltprojekt vor. Zugeschnitten habe ich bereits gestern.
9
Noch mal eine Minirunde an den See zu meinem Fotostandort. Oh, der hat auch unter dem Sturm gelitten. Aber die Badenden lassen es sich nicht verdriessen… (eine Dame ist gerade losgeschwommen, zwei andere sitzen hinter dem abgebrochenen Ast… )
10
Nachrichten checken. Was ist los in der Ukraine, in Vilnius und vor allem in Vermont, wo die Tochterfamilie lebt. Sie hat mir schon von den katastrophalen Überschwemmungen berichtet. Gut, dass ihr Haus auf einer Anhöhe steht. Ringsherum sind Straßen unterspült oder überschwemmt. In der Schule der Großen werden gerade Evakurierte untergebracht.
11
Gerade noch rechtzeitig vor dem Regen sind wir von der gemeinsamen Nachmittagsrunde heimgekehrt. Jetzt noch eine kleine Trainingsrunde – heute Targettraining mit beiden Hunden zusammen – und sie kippen ermattet in Korb oder auf die kühlen Fliesen.
12
So, jetzt werde ich gleich kochen. Es gibt Fischauflauf mit Gemüse, u.a. Cocktailtomaten. Lecker.
Wie war Euer 12. des Monats Juli? Wir treffen uns wieder bei Caro, die so freundlich ihren Blog (draußennurkännchen) als Plattform zur Verfügung stellt.
Das scheint ja gut zu klappen mit den beiden Hunden! Und so viele Seebilder heute! Über Vermont habe ich gestern auch gelesen und gleich an deine Tochterfamilie gedacht.
Dann lasst euch das Abendessen schmecken!
GLG
Astrid
ich hoffe sehr, in Vermont wird es nicht noch Überraschungen geben, Ihr könnt ja auch nicht Mal vor Ort helfen, wenn Not ist.
Auch unschön das Wetter bei Euch.
sehr gern schaue und lese ich dann aber die Bilder und Nachrichten über die beiden Hunde.
Habt einen schönen Abend und herzliche Grüße
nina
Liebe Andrea,
der morgen nach dem strum ist schon besonders interessant… aber wenn es mit ein paar abgebrochen Ästen abgeht, kann man ja noch zufrieden sein… und gut, dass auch die Tochterfamilie in Sicherheit ist.
Die Blumen sind ja wunderschön, kein Wunder, dass du da nicht vorbei kommst 😉
Liebe Grüße
Nanni
Es freut mich, wie Pixie sich in ihrer neuen Familie einlebt und Flint das neue Mitglied akzeptiert.
So sehr ich mich über mehr Regen freuen würde sorgen mich dann doch Berichte über Überschwemmungen, daraus resultierende Erdrutsche, wie aktuell in Japan, Indien und auch in Vermont.
Liebe Grüße,
Karin
Hallo, danke für den Einblick in Deine 12 von 12. Bin ich arg neugierig, wenn ich frage, warum Pixie und Flint nicht zusammen ihre Runde drehen?
Hallo Birgit,
Flint ist 2 Jahre alt und darf natürlich große und lange Runden drehen. Pixie ist ein Welpe und erst 16 Wochen alt.
Mit Rücksicht auf die jungen Knochen und Gelenke darf man da noch nicht so lange gehen. Ist ja auch nicht anders als beim
Menschen. Da könnte (und sollte) das Kleinkind auch kaum mithalten.
Liebe Grüße
Andrea
Guten Morgen,
hachz… da ist frau mal ne Zeit nicht da und dann gleich solche Nachrichten verpasst. Familienzuwachs. Sooo süüß.
Einen wunderschönen Sonntag wünscht
illy
Hallo Andrea,
zurück aus dem Urlaub muss ich noch meinen Artiel zum Jahresprojekt verlinken, denn den habe ich während meiner Abwesenheit freigeschaltet. Nun steht schon bald der nächste an, es wird also Zeit…
Und bei Dir hat sich auch allerhand getan, ich musste erst einmal nachlesen, Flint hat also noch einen Gesellen bekommen, ich bin gespannt auf die Abenduer die Ihr erleben werdet.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Manu