12telBlick 12telBlick 2022

Meine 12tel-Blicke 2022 {Juni}

30. Juni 2022

Halbzeit im Reigen der 12tel-Blicke dieses Jahres. Der Sommer hat sich bereits überall breit gemacht, so auch an meinen Fotostandorten.

Meine ersten beiden Jahresblick-Standorte kann ich momentan nur abends aufsuchen, Zum einen liegt die Runde meist unbeschattet, was für Mensch und Hund im Sommer nicht so toll ist . Außerdem steht die Sonne einfach ungünstig zu anderen Tageszeiten. Mal wieder ein Planungsfehler von meiner Seite bei der Standortauswahl.

No 1
Standort Eiche – Pfad
Freitag 10 Juni 2022, 20.20 Uhr
ca. 20 Grad, sonnig

Also sind wir hier auf der Abendrunde unterwegs. Die alte Scarlett schafft es so gerade eben bis zur Eiche. Ja, die Kräfte reichen sogar, um den kleine Collie zu scheuchen, der das Spiel begeistert aufnimmt.

Die Gräser am Wegrand stehen sehr hoch, ebenso hoch ist somit die Zeckengefahr. Gegen Ende des Monats werden hier am Wegrand die Himbeeren reif. Offensichtlich sind wir die einzigen, die sich daran bedienen.

Es ist so schön, die alte Eiche so voll belaubt zu sehen, oder? Das abendliche Licht lässt die Gräser im Juni so schön leuchten.

Flint ist schon mal vorgelaufen….

No 2
Standort Eiche – Wiese
Freitag. 10. Juni 2022, 20.24 Uhr
ca. 20 Grad, sonnig

Unterhalb der Eiche merkt man, dass die bereits einmal gemähte Wiese schon wieder hoch gewachsen ist. Momentan wächst hier vor allem viel Klee. Gegen Monatsende wird die Vielfalt schon größer

Am Jahresanfang hat der Hügel doch einen eher traurigen Eindruck auf mich gemacht. Naja, ich kenne ihn ja auch noch aus den Zeiten vor der Rodungsaktion. Das sommerliche Grün tut ihm gut.

Ab geht es Richtung Konstanz an den Seerhein.

No 3
Standort Seerhein – Fern
Donnerstag, 23. Juni 2022, 9.31 Uhr
ca. 18 Grad, sonnig

Ich war einfach nicht schnell genug. Das Ausflugsschiff glitt vorbei als ich Richtung Ufer lief. Menno. Das Schilf am Ufer ist gewachsen und die Sonnenanbeter finden sich auch am Morgen schon ein. Das Ufer lädt doch unbedingt zu einer kleinen Pause ein. Natürlich ist hier am Nachmittag viel mehr los, aber da meide ich die Stadt eher.

Am jenseitigen Ufer seht ihr Gebäude der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung.

Auf dem Titelbild seht ihr, dass in meinem Rücken viel mehr los ist, als die Fotos vermuten lassen. Am Morgen herrscht reger Radfahrverkehr Richtung Stadt. Es ist ja auch herrlich, so unbeschwert am Seerhein entlang zu radeln.

No 4
Standort Seerhein – Zoom
Donnerstag, 23. Mai 2022, 9.32 Uhr
ca. 18 Grad, sonnig

Na, klappt der Zoom? Wer genau hinschaut, erkennt in der Nähe der Radfahrerbrücke ein pinkfarbenes Schwimmobjekt (Luftmatratze) und zwei Schwimmer. Und der kleine Fleck vor dem Brückenpfeiler ist auch ein Schwimmerkopf. Die Frühschwimmer*innen sind also unterwegs. Menno, wo bleiben die Ruderer?
Aber schaut mal, der Kran im Hintergrund ist verschwunden!

Egal, ich muss jetzt los und entferne mich durch einen der Säulengänge. Bis bald!

An jedem 30. eines Monats könnt Ihr all unsere Standortblicke auf Evas Blog anschauen. Danke für die Betreuung dieser Aktion, liebe Eva.

  • Nanni Guggemos 30. Juni 2022 at 13:37

    Liebe Andrea,
    toll entwickeln sich deine Blicke! Da die Eiche in der Abendsonne besonders schön aussieht, denke ich nicht, dass es ein Planungsfehler beim Aussuchen des Standorts war – ich finde meine Blicke unpraktischer, die beide am Abend die schlechteste Beleuchtung haben…
    Die Farbe des Wassers ist traumhaft und ich hätte auch große Lust, direkt hineinzuspringen und eine Runde zu schwimmen.
    Liebe Grüße
    Nanni

  • verfuchstundzugenäht 30. Juni 2022 at 14:35

    Sommerbilder! Einfach schön! Überall lacht er mich an! Und dies Jahresläufe sind jetzt schon ein Hit!

  • kleiner-staudengarten 30. Juni 2022 at 19:48

    Einfach schön, die Gegend am Bodensee….das beweisen deine monatlichen Blicke immer wieder. Natürlich ist der Seeblick besonders zauberhaft…Wasser hat immer was.
    Lieben Gruß und einen guten Start in den Juli, Marita

  • Pia 30. Juni 2022 at 21:58

    Ich glaube, dass dein Standort wohl überlegt ist von dir. Das Bild mit der stattliche Eiche zeigt eine wunderschöne Abendstimmung. Ich kann dich gut verstehen, dass es dich mit den Vierbeinern immer wieder an den Ort zieht. Hoffentlich haben die Himbeeren mächtig angesetzt, dass du dich stärken auf den Abendrunden.
    L G Pia

  • Astridka 1. Juli 2022 at 17:27

    Ich mag ja den Bodensee sehr, aber meine Lieblingsfotos bleiben die Bäume! Die eiche hat so ein Potential!
    GLG
    Astrid

  • Claudia 2. Juli 2022 at 13:44

    Wunderschön deine Blicke, der Bodensee ist herrlich. Da kommt Urlaubssehnsucht auf.
    Liebe Grüße,
    Claudia